Menu
 
 
 
Thema          Konzept          Objekte          Partner          Dowenloads
 
 
Amazonasdelfin (Inia geoffrensis)
Verkaufspreis bei Abholung incl. 7% Mwst. incl Sockel: 7.500,- €
 
 
Amazonasdelfin (Inia geoffrensis)
 
Ein wenig mutet der Amazonasdelfin an wie ein geisterhaftes Wesen aus einer anderen Welt.
Und wenn wir ehrlich mit uns selbst sind, dann ist der brasilianische Urwald dies auch für die allermeisten von uns: fern.
Dieses Tier steht für mich stellvertretend für die durch unsere Konsumgesellschaft bedrohte Fauna Südamerikas. Die von mir abgebildete Unterart ist nicht mal die am stärksten bedrohte der lebenden Flussdelfinarten. Der Jangtse- Flussdelfin gilt bereits als ausgestorben.
 
 
 
 
 
 
 
   
Amaranth (Purple Heart)
Ein Flussdelfin färbt sich mit zunehmendem Alter rosa. Dieses südamerikanische Holz passt also sowohl in der Herkunft wie auch in der Farbwelt zum abgebildeten Tier.
Das extrem harte, bei zu viel Reibungshitze schnell kohlende Holz leistete mir bei der Formgebung und dem Ausschleifen der Oberfläche sehr viel Widerstand.
 
Amaranth besitzt auch unter Wasser eine Dauerhaftigkeit, was das Objekt in der Vorstellung noch einmal erweitert.
 
Weitere Informationen zum Tier und zum ausgewählten Holz finden Sie unter folgendem Link: