Menu
 
 
 
Thema          Konzept          Objekte          Partner          Dowenloads
 
 
Berggorilla (Gorilla Beringei Beringei)
Verkaufspreis bei Abholung incl. 7% Mwst. incl Sockel: 9.500,- €
 
 
Berggorilla (Gorilla Beringei Beringei)
 
Wer kennt nicht die Bilder der eindrucksvollen Silberrücken, den großen männlichen Berggorillas?
Wer kennt nicht die Geschichte der Zoologin Diane Fossey, deren Arbeit und Leben im Film „Gorillas im Nebel“ mit Sigourney Weaver in der Hauptrolle verfilmt wurden?
Diese Tiere sind uns in Sozialverhalten und Mimik so nah... und doch leben durch Wilderei und Zerstörung ihres Lebensraumes nur noch wenige Exemplare in zwei kleinen Gebieten Zentralafrikas.
Dies sichtbar zu machen war mein Bestreben:
Das imposante, Menschen- nahe Äussere und das drohende Verschwinden.
 
 
 
 
 
 
 
 
   
Ebenholz (Diospyros)
 
Zentralafrikanisches Ebenholz eignet sich in Farbe und Herkunft wie kein zweites Holz für dieses Tier. Wer es einmal in den Händen hält, sein Gewicht und die Präsenz fühlt, wird den Eindruck nicht los, dass er oder sie heiliges Holz in den Händen hält.
Weil es inzwischen so rar geworden ist, habe ich mich bei diesem Objekt dazu entschieden, das Fehlen schon im Verleimprozess sichtbar zu machen. Der Rohling nahm die Zerstörung also vorweg.
 
Weitere Informationen zum Tier und zum ausgewählten Holz finden Sie unter folgendem Link: