Menu
Thema          Konzept          Objekte          Partner          Dowenloads
 
Bitte beachten Sie, dass es sich bei den unten stehenden Bildern um Smartphonebilder handelt und Professionelle Bilder folgen werden.
Pottwal
Verkaufspreis bei Abholung incl. 7% Mwst. incl Sockel: 8.500,- €
 
 
Pottwal

Schon seit Menschengedenken dient dieses gewaltige Tier als Vorlage für Naturmythen und Legenden.
In seinem Buch „Moby Dick“ beschreibt Herman Melville die wahnhafte Jagd des Ahab nach dem weißen Pottwal. Der Kampf des Menschen mit der Kreatur in dessen natürlichem Umfeld ist ein Symbol für das Scheitern des Menschen im Umgang mit der Natur. Wie alle Walarten, die im Zeitalter des kommerziellen Walfanges gejagt wurden, ist auch der Pottwal stark bedroht.

 
 
 
 
 
Wenge
Dieses ausdrucksstarke, dunkle Holz aus Zentral- und Westafrika ist nahezu perfekt geeignet, um das Dunkle in den unerforschten Tiefen zu beschreiben. Leider werden große Mengen dieses wunderbaren Materials in großen Mengen für Furnieroberflächen auf industriell gefertigten Möbeln verbraucht. Die Herkunft des Ausgangsmaterials, die Frage, ob der
Einschnitt der Bäume nachhaltig und schonend betrieben wurde, lässt sich nur schwer nachvollziehen.